ONLINEKURS PARO GReeN

FÜR DHs, ZMPs & ZAHNÄRZTINNEN

PARO GReeN

der OnlineKurs zur ganzheitlichen Prophylaxe

In meinem Onlinekurs vereine ich mein Wissen und meine Erfahrungen in der ganzheitlichen Prophylaxe. Gemeinsam arbeiten wir in 8 Wochen an Deinem Prophylaxekonzept für Deine Praxis.

Erfahre auf dieser Seite alles zu meinem Onlinekurs. 

Deine Barbara

Barbara Peckmann Team Paro

Kennst Du das?

noch immer erhöhte Taschensondierungstiefen?

Du oder Deine Prophylaxemitarbeiterin hast ein UPT oder eine PA Behandlung durchgeführt, der Patient pflegt seine Zähne wie ein Weltmeister und trotzdem misst Du noch erhöhte Taschensondierungstiefen. Du bist mit Deinem Latein am Ende und weißt nicht, was Du noch machen kannst um dem Patienten zu helfen?

immer wieder blutende Gingiva?

Es gibt einfach viele Patienten, wo trotz regelmäßiger Therapie, antibakteriellen Prophylaxeprodukten und evtl. sogar Antibiose als Therapieergänzung keine Besserung auftritt…. Immer wieder blutet die Gingiva.

Welche Auswirkung haben gesunde Produkte?

Vielleicht bemerkst Du aber auch dass es für viele Menschen immer wichtiger wird sich gesund zu ernähren, gesunde Produkte zu benutzen und auf bedenkliche Inhaltsstoffe zu verzichten.

Dir fehlt ein ganzheitliches Konzept?

Du arbeitest bereits schon zum Teil ganzheitlich, Dir fehlt aber ein Konzept, um Deine Leistungen auch an die „richtigen“ Patienten zu bringen? Dir fehlt vielleicht auch Hintergrundwissen von erfahrenen Experten und du weißt nicht wie Du die ganzheitlichen Leistungen abrechnen kannst?

So ging es mir auch lange Zeit…..

Barbara Peckmann Team Paro

Genau da möchte ich heute ansetzen

ONLINEKURS PARO GReeN

In meinem Onlinekurs PARO GReeN schauen wir uns nicht nur die Mundhöhle an, sondern den Menschen von Kopf bis Fuß. Von mir lernst Du wie Du eine ganzheitliche Ananmnese erhebst, ich gebe Dir einen Überblick über ganzheitliche Befunde und nachhaltige und gesunde Prophylaxeprodukte.

OnlineKurs THemen

Ernährung

Ein großes Thema im Kurs ist auch der Bereich Ernährung, wir besprechen wie Du eine Ernährungsanamnese durchführst, wie du den Patienten in den Bereichen Antientzündliche Ernährung, Probiotika und Nahrungsergänzungsmittel berätst und an welche Experten du Deine Patienten weiterleiten kannst.
Denn in der Praxis können wir zwar viel für den Patienten machen, in manchen Bereichen wie z.B: bei der Überprüfung des Vitamin- und Mineralstoffgehaltes des Blutes, Kopf- und Rückenbeschwerden sollten wir hingegen an Experten überweisen.

Naturheilkunde

Um Dir einen Einblick in den Bereich Naturheilkunde zu geben habe ich mir Wiebke Kloppenburg, Heilpraktikerin und Biologin aus Bielefeld mit ins Boot geholt. In ihrer Live Sessions bekommst Du Antworten auf Deine Fragen zum Bereich Naturheilkunde.

Aromatherapie

Du hast bestimmt auch immer mal wieder Patienten, die mit „Angst“ in die Praxis kommen und während Deiner Behandlung gestresst sind. Hier führt Dich Sanella Blatt, DH und Aromatherapeutin aus der Schweiz, in den Bereich der Aromatherapie für die Zahnarztpraxis ein. Manchmal braucht es gar nicht viel um dem Patienten ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

ganzheitliches Prophylaxekonzept

Damit Du Dein neues Konzept Deinen Kolleginnen, Kollegen und deinen Patienten auch gut vermitteln kannst sprechen wir in einer Live Session über die Vorstellung Deines neuen, gesunden Konzeptes. Ein ganzheitliches Prophylaxekonzept kann für die Praxis ein Alleinstellungsmerkmal sein, es zieht Patienten an die sich mit dem Thema Gesundheit beschäftigen und welche die trotz Therapie keine Besserung des Gesundheitszustandes erreichen.

Yoga und Stressmanagement

Jeder von uns hat manchmal Stress.
Der eine mehr, der andere weniger.
Wenn allerdings stressige Phasen überwiegen und wir nur sehr schwer zur
Ruhe kommen, ist das sowohl für uns als auch für unsere Patienten nicht gesund.
Diesem super wichtigen Thema nimmt sich Yogaleherin Carolin Richard an.
Von Ihr lernst Du Strategien die Du für Deine Entspannung nutzen und auch Deinen Patienten empfehlen kannst.

Abrechnung

Jedes noch so gute Konzept funktioniert für die Praxis nicht, wenn es nicht richtig abgerechnet wird. Damit Du auch weißt wie Du Deinen Patienten die ganzheitlichen Leistungen in Rechnung stellen kannst und nichts vergisst, bekommst Du einen kompletten Überblick über den Bereich Abrechnung von Expertin Sandra Rauh ZMV, bei Instagram als Abrechnungsfuchs bekannt.

Kommunikation und Psychologie

Fällt es Dir auch manchmal schwer Deine Patienten da abzuholen wo sie gerade stehen?
Fällt es Dir schwer Dir vorzustellen, dass Deine Patienten ganz anders denken und eine andere Sichtweise haben als Du, durch eine andere "Brille" blicken?
Wünscht Du Dir Tipps und Tricks wie Du mit unterschiedlichen Patiententypen umgehen kannst?
Hättest du gerne einen Einblick in der Bereich der Psychologie?
Expertin Ester Hoekstra nimmt Dich mit in diesen ganz speziellen und super interessanten Bereich.

Dein Invest

für den 8 wöchigen Onlinekurs und in Deine berufliche Weiterentwicklung: 779,00 € netto​

Schaffe es endlich,
Mundgesundheitliche Erkrankungen
in den Griff zubekommen!!!

Barbara Peckmann Team Paro

ALLE INFOS ZUM ONLINEKURS PARO GReeN

Start

Am 02. September2021 startet der nächste Onlinekurs PARO GReeN

Ablauf

Wir beginnen mit einer Welcome Session live via Zoom…und keine Angst…wenn Du noch nie an einer Zoom Session teilgenommen hast, es ist ganz einfach, du brauchst nur Dein Smartphone, Tablet oder PC und ich erkläre Dir genau was zu tun ist.

In den folgenden Wochen sehen wir uns dann ca. 1x wöchentlich via Zoom und besprechen alle Themen in einer kleinen Gruppe von höchstens 8 Teilnehmerinnen.
Zusätzlich bekommst Du Videos zum Selbstlernen von mir.

Team Paro - Onlinekurs

Begleitend zum Onlinekurs erhältst Du für jedes Modul ein Workbook, welches Dich beim Lernen unterstützt und zum Nachdenken anregen soll.

Zusätzlich bekommst Du Bonusmaterial (Goodies, Produktproben, Checklisten) Dieses ist aber noch streng geheim und wird bekannt gegeben wenn mein Onlinekurs PARO GReeN zur Buchung bereit steht.

Termine

Die Live Termine, die immer um 20:00 Uhr starten und 1 - 1,5 Stunden dauern werden etwa 4 Wochen vor Kursbeginn bekannt gegeben. Falls Du an einem Termin keine Zeit hast, bekommst Du von mir eine Aufzeichnung der Live Session.

Und das sind die Expertinnen

Ester Hoekstra

DH Bsc., Referentin, Ernährungsberaterin und Master of Science Studentin an der Metropolitan University (London)

Team Paro - Wiebke Kloppenburg

Wiebke Kloppenburg

Heilpraktikerin und Biologin, Bielefeld

Team Paro - Sandra Rau

Sandra Rauh

ZMV und PM, Coburg

Team Paro - Sanella Blatt

SANELLA BLATT​

Aromatherapeutin und DH, Schweiz​

Carolin Richard

Yogalehrerin, Münster

Warteliste

Du möchtest Dir jetzt schon einen Platz in meinem Kurs sichern? Dann trage Dich jetzt ganz unverbindlich in meine Warteliste ein.

Feedback
Ivonne Veerkamp , DH

„Ich habe mich für ParoGreen entschieden, weil ich mehr wissen wollte, als das was uns die Schulzahnmedizn bietet. Um mein Wissen zu erweitern, um breitfechrig meine Patienten beraten und behandeln zu können.
Ich habe mich für diesen Kurs und für Barbara als Referentin entschieden, da ich sie kenne und weiß, wie sie ihre Kurse gestaltet und ich weiss, dass sie mit Herzblut dabei ist.
Sie bringt umfassendes Wissen mit, gestaltet alles mit sehr viel Kreativität und geht auf jeden Kursteilnehmer individuell ein.
Sie holt einen dort ab, wo man gerade steht.
All das als Gesamtpaket hat mir sehr gut gefallen und hat mein Wissen umfassend erweitert.
Die Kombination aus vorbereitenden Materialien wie Workbooks / Videos und den wöchentlichen Zoom-Meetings mit anschliessendem offenen Austausch und schriftlichen Zusammenfassungen empfand ich gerade in der aktuellen Lageals äusserst erfrischend willkommen.
Ich würde jeder Zeit wieder einen Kurs bei Barbara buchen und freu mich sehr, dabei gewesen zu sein.
Auf ein baldiges live Meeting würde ich mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank Barbara“
 

Bis zum Kursstart

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden